Dienstag, 4. Dezember 2007

Wir, die Proposalzelebranten

Am Freitag hab ich schon mal einen minimalen Teil meiner Abschlussarbeit abgegeben, das so genannte Proposal. Es zählt zwar nur 5% meiner gesamten Note für meine Abschlussarbeit, aber mir kam es vor, wie wenn ich meine Arbeit schon halb geschrieben hab. Unter einem Proposal verstehen die Engländer eine Art Zusammenfassung des Themas, man soll erklären, welche Literatur man verwenden möchte, anhand welcher Theorien man vorgehen möchte und welche Methoden man anwenden wird. Da hab ich mich erst mal gefragt, woher ich das denn jetzt schon wissen soll??? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es reicht, wenn ich mich ab Januar, wenn die Prüfungen vorbei sind, mit meiner Abschlussarbeit beschäftige. Aber nein, jetzt sind sie hier auf die tolle Idee gekommen, das Proposal einzuführen und wir sind sozusagen die Versuchskaninchen. Super Idee, oder? Naja, ich hab viele Bücher gewälzt und mich ein bisschen mehr mit meinem Thema vertraut gemacht. Am Donnerstag nacht um 2 Uhr war ich dann endlich fertig und hatte 1000 Wörter geschrieben. Freitag mittags hab ich es dann endlich abgegeben, da ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Abends haben wir das Ganze dann erst mal etwas "zelebriert". Ist ein schönes Wort, oder? Wir haben uns getroffen, gemütlich ein bisschen was getrunken und sind danach noch weggegangen. So viel hab ich schon lang nicht mehr gelacht, es war ein richtig amüsanter Abend!!! Gell, Mädels? ;-)



Das ist Aurélie, bei ihr im Studentenwohnheim haben wir uns getroffen. Wir man unschwer erkennen kann, ist sie Halbfranzösin (siehe Name und Tasse...)




Wie schon gesagt, wir hatten verdammt viel zu lachen an diesem schönen Abend.
Bella, das ist übrigens Valentina. :-)



Das sind die zwei netten Frankfurter Jungs, die wir an der Uni kennengelernt haben.
Links Chris und rechts Eddi.



Und das ist Chris mit den 2 Mannheimer Mädels,
Cornelia und Julia

Keine Kommentare: